Einzigartigkeit als täglicher Ansporn

Über die Jahre hinweg hat sich die GELO Holzwerke GmbH einen Namen als Holzlieferant der besonderen Art gemacht, der fast schon eine Art Sonderstellung innehat.

Fichtelgebirgsholz

Unsere Sonderstellung beginnt schon bei der Qualität des Rohstoffes

Jeder Balken und jedes Brett sind ein unverwechselbares Einzelstück, denn jeder Baum ist - gleich jedem Menschen auch - von Natur aus verschieden.
Unser Holz stammt nur aus dem heimischen Fichtelgebirge, und zwar von Bäumen, die auf einer Höhe von 600 bis 8oo m wachsen. Das heißt, dass es in vielen Jahrzehnten ganz engringig stark werden durfte. Das Fichtelgebirgsholz hat einen unverwechselbaren Charakter!

Der flexible GELO-Einschnitt

Es macht uns keinerlei Mühe, wenn Sie eine ganz individuell gefertigte Bauholzliste wünschen. Ein ganz kleines Brett und ein ganz dicker, bis 14m langer Balken auf einmal?
Kein Problem!
Dank unserer speziellen Profilieranlage sind wir in der Lage, in kürzester Zeit Sonderanfertigungen und alle Einzelstücke nach Wunsch anzufertigen!

Führend ist GELO mit seiner Qualität der Holzoberfläche

Schluss mit den ausgefransten Brettern und Balken der herkömmlichen Sägewerke! Die Oberfläche von GELO- Holz ist glatt und fein! Mit unseren modernsten Maschinen wird bei GELO das Holz so verarbeitet, dass es schon im Rohzustand aussieht wie gehobelt. Wir wissen, was wir unserem fantastischen Rohstoff schuldig sind!
    




Warum ist GELO-Holz so führend auf dem Markt?