by: GELO Redaktion


GELO Spendenaktionen 2020

Als Unternehmen sind wir in der Region fest verwurzelt. Wir sehen es als unsere Verantwortung, auch etwas zurückzugeben. 2020 haben wir uns entschieden, dem Wintersportverein Weißenstadt Kleidung zu sponsern und dem BRK Defibrillatoren zu spenden.

Wintersportverein WSW Weissenstadt

Neue Einkleidung für den Wintersportverein!

Für die Sportler gab es neue Rennanzüge und eine neue Winterjacke. Der Dank ging an die lokalen Sponsoren: Holger Grießhammer Malerfachbetrieb, Konditorei & Café Seel, und GELO.

Sportler des WSV gemeinsam mit den Vertretern der Unternehmen, Vertretern des Ausschusses und der Vorstandschaft sowie mit ihren Trainern und Betreuern.

Sportler des WSV gemeinsam mit den Vertretern der Unternehmen, Vertretern des Ausschusses und der Vorstandschaft sowie mit ihren Trainern und Betreuern.

 

Defibrillatoren für die brk Helfer vor ort

344.524 Menschen starben 2018 aufgrund von Kreislauferkrankungen in Deutschland. Alleine in Weißenstadt waren die „Helfer vor Ort“ 2019 fünfmal mit dem Defibrillator im Einsatz. Die alten Geräte der Bereitschaft Weißenstadt waren bisher leider nicht kompatibel mit den größeren Geräten des Rettungsdienstes, was sich nun durch die Unterstützung der GELO Holzwerke in Weißenstadt änderte.

GELO spendete nämlich zwei nagelneue Geräte ‚Lifepak 1000‘ für die Helfer. Zudem wurde zusätzlich ein EKG-Kabel beschafft, um bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei Bedarf den Herzrhythmus überwachen zu können.
„Mit diesen Geräten sind wir in Weißenstadt jetzt wieder top ausgestattet, um bei einem Herz-Kreislaufstillstand nach aktuellsten Leitlinien helfen zu können!“, sagt der Bereitschaftsleiter der Weißenstädter „Helfer vor Ort“ Philipp Jahreis.

 

Übergabe von zwei Defibrillatoren durch GELO Geschäftsführer Wolf-Christian Küspert an zwei engagierten "Helfer vor Ort" des BRK.

GELO Geschäftsführer Wolf-Christian Küspert (Mitte) bei der Übergabe an die „Helfer vor Ort“ des BRK.

Zurück zur Übersicht